Kantorei St. Sebastian

Singkreis Aquarell

1980 - 2022

Der Singkreis St. Sebastian wurde 1980 gegründet und bestand bis zum Beginn der Pandemie  aus ca. 20 aktiven Sängerinnen und Sängern.

Höhepunkte der musikalischen Arbeit waren die Mitwirkung bei den Katholikentagen in Berlin, Karlsruhe und Mannheim und bei der Priesterweihe im Dom zu Speyer.  Auch in der eigenen Pfarrei wurden in regelmäßigen Abständen Kirchenkonzerte aufgeführt, oft  auch in Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor.

Seit 1988 gab es ca. 1100 Chorproben, es wurde zu 223 Anlässen im Gottesdienst und außerhalb von Gottesdiensten gesungen, es gab zwölf Konzerte, davon acht im Rahmen der Kantorei St. Sebastian und vier Konzerte alleine als Singkreis. Der Singkreis war ebenfalls im Rahmen der Kantorei St. Sebastian an fünf Chorprojekten beteiligt, ebenso an insgesamt fünf CD-Produktionen.

Am 4. Juli 2022 wurde der Singkreis auf Beschluss der Mitgliederversammlung aufgelöst.

Startseite | Infos | Chöre | Kantorei | Kirchenchor | Schola | Vokalensemble | Singkreis | Chorleiter | Interessantes | Impressum | Disclaimer | Datenschutz |